Der Schulverein

• Aufgaben

„Die Aufgabe des Schulvereins ist es, in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Schülern die Erziehung und Bildung der Kinder der Grundschule Adelheidsdorf zu fördern …“                                                                           (Auszug aus der Satzung)

… von Eltern für Schüler & Schule

• fördern
  • helfen
  • unterstützen

Der Schulverein unterstützt das Bildungsangebot, ebenso wie das soziale Engagement der Schule.

Alle Maßnahmen und Aktivitäten sind an die Vereinssatzung angelegt und an den Bedürfnissen der Schule ausgerichtet und kommen somit allen Schülerinnen und Schülern zu Gute!

Beispiele der Aktivitäten des Schulvereins sind unter anderem:

• Schultagebuch
  • Umgestaltung des Schulhofes
  • Ökotage
  • Kletterwand-Projekt
  • Gesundes Frühstück
  • Kinderkleider-Markt
  • Laternenfest
  • Gästebewirtung bei der Einschulungsfeier
  • Unterstützung von div. Projekten/ Veranstaltungen
  • Kostenbeteiligungen an Selbstbehauptungskursen, Theaterfahrten, etc.
  • 6er Schaukel
  • Kletterwand
  • Spielgerätehaus

Sie wollen den Schulverein finanziell unterstützen oder gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen?!?!

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Anregungen, Fragen und besonders auf Eure Unterstützung!

Der Vorstand vom Schulverein der Grundschule Adelheidsdorf

Kontakt: schulverein@gs-adelheidsdorf.de